Ernährung bei Multipler Sklerose

Stärke deine Gesundheit mit der ketogenen Ernährung und dem therapeutischem Fasten

Setze neue Forschung um und baue eine gut eingestellte Ernährung bei MS auf. Erhalte hierfür unsere kostenlose Starthilfe.

So hilft eine gut eingestellte Ernährung anderen:

Jana

Jetzt beginne ich den Tag mit einem Raketenstart aus dem Bett. Kurz gesagt: ich bin selbstbewusster, selbstkritischer, zielstrebiger und vor allem glücklicher. Danke dafür!

Annette

Seit heute geht es mir wesentlich besser mit meinen Gelenken, auch fühle ich mich nicht mehr so matt und müde ... Juhu, das 1. Mal seit langem ... ich denke, dass es vielleicht doch am Fasten liegt ...

Anette

Ich habe in den ersten 3 Monaten 10 kg verloren. Ich fühle mich seit 1 Jahr weniger müde und schaffe mehr. Der komplette Alltag fällt mir leichter.

Wie kann eine gut eingestellte Ernährung bei MS helfen?

Stärkt die Nervenzellen

Bei der Multiplen Sklerose werden die Myelinschichten der Nervenzellen attackiert. Eine gut eingestellte Ernährung fördert die Bildung von Myelin und hilft so, trotz Multipler Sklerose die Gesundheit zu erhalten.

Erhöht die Energie

In mehreren Studien zeigten Forscher, dass eine Reduktion der Kohlenhydrate zu einer Verbesserung der Mitochondrienleistung führt und Fatigue und Gehfähigkeit verbessern kann.

Hemmt Entzündungen

Zu viel Omega 6 führt zu Entzündungsreaktionen.

Wir konsumieren heute 15-30 Mal mehr Omega-6 als Omega-3. Bei einer gut eingestellten Ernährung bei MS baust du ein Omega-6-zu-3-Verhältnis von 2:1 auf.

Werde notadiet Club-Mitglied

Werde kostenlos Mitglied im notadiet Club und erhalte unsere Starthilfe für die ketogene Ernährung sowie unsere wöchentliche E-Mail mit Rezepten, Fragen & Antworten und Neuem aus der Forschung.

E-Mailadresse* Plichtfeld

Mit der Anmeldung stimmst du zu, unseren Newsletter zu erhalten. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Lies mehr von notadiet

Praktische Anleitungen

Ketogene Ernährung

Praktische Schritt-für-Schritt Anleitung zur ketogenen Ernährung


ZUR ANLEITUNG

Fasten

Praktische Schritt-für-Schritt Anleitung zum Fasten


ZUR ANLEITUNG

Schlafen

Praktische Schritt-für-Schritt Anleitung für besseren Schlaf


ZUR ANLEITUNG

1 E-Mail jeden Sonntag

E-Mailadresse* Plichtfeld
Regelmäßige Empfehlungen
Neue ketogene Rezepte
Antworten von Experten
Neues aus der Forschung
Details anschauen
Ausverkauft