6 WOCHEN ONLINE KURS 

Richtige Ernährung Diabetes Typ 2

Nimm natürlich ab, stabilisiere deinen Blutzucker und beuge Symptomen vor

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Deine Vorteile: In 6 Wochen hast du ..

.. verstanden, wie eine gut eingestellte ketogene Ernährung funktioniert.
.. deinen Blutzucker natürlich stabilisiert.
.. erheblich Gewicht abgenommen.
.. deinen Schlaf verbessert.
.. gelernt, wie du die ketogene Ernährung in deinen Alltag integrierst.
.. mehr mentalen Fokus und Leistungsfähigkeit.
.. deine Verdauung verbessert.
.. konstante Energie - keine Sugar Highs mehr.

Teilnehmer, die mit notadiet bereits erfolgreich ketogen leben

J.

Jetzt beginne ich den Tag mit einem Raketenstart aus dem Bett. Kurz gesagt: ich bin selbstbewusster, selbstkritischer, zielstrebiger und vor allem glücklicher. Danke dafür!

A.

Seit heute geht es mir wesentlich besser mit meinen Gelenken, auch fühle ich mich nicht mehr so matt und müde ... Juhu, das 1. Mal seit langem ... ich denke, dass es vielleicht doch am Fasten liegt ...

A.

Ich habe in den ersten 3 Monaten 10 kg verloren. Ich fühle mich seit 1 Jahr weniger müde und schaffe mehr. Der komplette Alltag fällt mir leichter.

Das ist alles im Kurs enthalten

Online-Kurs

6 Webinare, in denen du alles zur ketogenen Ernährung lernst.

Frage und Antwort

6 live Frage- und Antwort-Sessions, in der dein Coach deine Fragen beantworte.

Infomaterialien

Ausführliche Materialien für dich zum Download und behalten.

Rezeptebuch

Ketogenes Rezeptebuch - ob einfach oder aufwändig, es ist für jeden was dabei.

Kursinhalte - Das Curriculum

Vorbereitung
  • Blutbefund erstellen lassen (optional, empfohlen)
  • Status Quo erfassen: Gewicht, Wohlbefinden, etc.
  • Wohnung von zuckerhaltigen Lebensmitteln befreien (optional, empfohlen)
  • Erklärung der Laborwerte


MATERIAL

  • Starthilfe ketogene Ernährung
  • Digitales Keto-Kochbuch
Woche 1 - Start
  • Eine kurze Geschichte der kohlenhydratarmen Ernährung
  • Basiswissen Ketose – das Wichtigste auf einen Blick
  • Was kannst du essen - und was nicht?
  • (Versteckten) Zucker finden und vermeiden
Woche 2 – Keto in der Praxis
  • Ketose richtig messen
  • Süßstoffe und Fake Foods
  • Arbeitsplatz und soziales Umfeld: so entgehst du den häufigsten Zuckerfallen


MATERIAL

  • Keto-Snackliste
  • Proteinbedarf und Mengenempfehlung
Woche 3
  • Vorteile der ketogenen Ernährung erklärt
  • Mögliche Nebeneffekte der ketogenen Ernährung - und wie du sie vermeiden kannst
Woche 4
  • Mehr als nur Kohlenhydrate reduzieren - wie du eine gut eingestellte ketogene Ernährung umsetzt, ohne aufwändiges Erfassen von Mahlzeiten


MATERIAL: Diese Lebensmittel solltest du immer zu Hause haben


Woche 5
  • Fette: alles was du wissen musst
  • Omega 3 zu Omega 6 Ratio
Woche 6
  • Ketogene Ernährung und Fasten als Prävention und Therapie von (chronischen) Erkrankungen
  • Erneuter Bluttest und abschließende Messung von Werten wie Gewicht und Wohlbefinden


MATERIAL

  • Einführung in das Fasten
  • So geht es weiter - wie du die ketogene Ernährung langfristig in dein Leben integrieren kannst

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